Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Dänischenhagen

Engagieren Sie sich für eine gute Sache...

Der Förderverein der Grundschule Dänischenhagen besteht aus Eltern, die sich ehrenamtlich für ein gutes Lernumfeld und Schulklima einsetzen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schüler/innen unserer Schule mit Finanz- und Sachmitteln sowie Aktivitäten tatkräftig zu unterstützen.

Wir helfen, wo das Geld nicht reicht!

1. Anschaffungen für den Schulalltag, wie z. B. Materialien für den Unterricht (Musikinstrumente, Stehordner, Computer, ...) und Pausenspielzeug (Holzpferde, Tischtennisplatte, Sandspielzeug, ...)
  2. Gewährung von Zuschüssen für besondere Veranstaltungen, z. B. für Exkursionen, Schulfeste und Projektwochen
  3. Finanzielle Unterstützung bedürftiger Familien bei Klassenfahrten, Ausflügen und anderen schulischen Ausgaben

Werden Sie Mitglied - helfen Sie mit!
Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt z. Zt. mindestens 15 € und wird einmal jährlich per Lastschrift abgebucht. Die Mitgliedschaft beginnt im Schuljahr des Beitritts und endet automatisch mit dem Ende des Schulbesuchs des jüngsten Kindes, wenn nicht ausdrücklich eine Verlängerung beantragt wird. Eine vorzeitige Kündigung ist natürlich jederzeit möglich.
Selbstverständlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern, die jederzeit auf folgendes Konto möglich sind:

Verein der Freunde und Förderer der GS-Dänischenhagen e.V.

Eckernförder Bank eG
IBAN: DE36 2109 2023 0069 0618 40

Alle Beiträge und Spenden können aufgrund der Gemeinnützigkeit des Vereins steuerlich geltend gemacht werden. Bei Bedarf stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus (bis 100 € dient der Kontoauszug als Spendenbeleg).

Downloads

Hier haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Formulare als pdf-Datei herunterzuladen. Beitrittsformulare oder Änträge auf Wanderbeihilfe (d.h. Zuschüsse zu Klassenfahrten, Ausflügen, Büchergeld etc.) können bei den Klassenlehrerinnen, im Sekretariat oder direkt bei uns abgegeben werden.

Klicken Sie bitte auf den u.g. Link, um das gewünschte Formular aufzurufen:

Der Vorstand unseres FöV (Mailkontakt: foerderverein@grundschule-daenischenhagen.de)

1. Vorsitzende:

Melanie Busch-Sampanan

Kassenwartin:

Janin Marotz

2. Vorsitzende:

Inka Bretschneider

Kassenprüferin:

Elke Carstens (Wencke Kühlmann)