Außenanlagen

Draußen spielen die Kinder auf einem grünen Schulhof mit Klettergerüsten, Tischtennisplatten, Spielgeräten, Sandkisten und Sitzmöglichkeiten. Zum Fußballspielen gibt es einen großen Bolzplatz mit vier Toren. Gartenbereiche des Schulgeländes können für den Unterricht genutzt werden.

In einem Spielehäuschen befinden sich noch verschiedene Kleingeräte, die in den großen Hofpausen den Kindern zur Verfügung stehen. Für den Sportunterricht im Freien besuchen wir einen benachbarten Sportplatz mit Lauf- und Sprunganlagen, der 2019 komplett saniert wurde.

Regelmäßig versorgt der Förderverein das Spielehäuschen mit Spielgeräten. Anfang 2020 konnten wir mit Hilfe des Fördervereins einen langjährigen Wunsch der Schülerschaft erfüllen und 2 Holzpferde anschaffen.